Sonntag, 13. März 2011

...von den letzten Wochen!

Da kommt nur so einiges an Kleckerkram zusammen. Waldspaziergang, Niklas müde, Lena am Saxophon, Martha beim Fasching als Vampir. Keine Besonderheiten, nur ein paar Bilder!

Wir quetschen die ersten Töne aus dem Saxophon, Madam macht sich dabei schon ganz gut!


Zuiko 11-22, keine Antirausch-Software,
ab hier dann Sigma 30/1.4 an der Olympus E-600
















...und die folgenden mit der magischen Samsung EX-1:






...und ab hier wieder Olympus E-600:










Donnerstag, 3. März 2011

...von der Wilden Wiese!

Ein Wochenende im Sauerland, leider ohne Schnee. Wildewiese liegt irgendwo bei Sundern/Plettenberg/Lennestadt. Freunde haben dort vor zwei Jahren ihre Hochzeit auf der Skihütte gefeiert, damals konnte man sogar auf die Brettln. Jetzt haben sie wieder einen Teil der damaligen Gäste zusammengetrommelt, alle mit Kindern. So viele Kinder auf ´ner Fete hat man selten. Ich zeig hier nur Bilder ohne Leute, wegen Bildrechte und so. Wer mehr sehen will, schickt mir ne Mail und erhält nach Prüfung einen Gästepass für meinen flickr-Ordner!
Alle Bilder mit E-510, die ungeblitzten mit dem Sigma 30/1,4. Die Geblitzten mit Zuiko 11-22 und FL-36R. Meine heißgeliebte E-600 war beim Service. Sensorfehler: Grüner Streifen am unteren Bildrand. Olympus hat alles geprüft und angeblich nichts festgestellt. Im Rahmen des Service Firmware-Update aufgespielt und alles justiert, und siehe da: Streifen ist weg, auch das bisher bisweilen störende Banding bei ISO 800 und höher ist nicht mehr sichtbar. Danke, Olympus, Ihr habt mir geholfen ohne es zu merken... :-)