Freitag, 23. November 2012

Yukon 2012 in Solingen

Yukon Animanga Convention...was ist das?
Kurz und bündig: Jugendliche verkleiden sich als (vorzugsweise japanische) Comic-Figuren und verhalten sich höchst seltsam. Aber haben wir nicht auch schon in den 70ern die Urgroßmutter der Mangas angeschmachtet, jeden Samstag um fünf? Richtig: "Heidi, Heidi, Deine Welt sind die Berge!"

















Für uns "Alte" eine schöne Gelegenheit, etwas auszuspannen, Sauna, am nächsten Tag Spazieren und  Radeln an der Wupper...(Schloss "Burg").






Frühstück im Cafe Meyer...



...da bedient der Chef noch selbst.




Sonntag, 18. November 2012

Mittwoch, 14. November 2012

Herbsturlaub in Hessen



Fahrradtour nach Oberorke, quasi die Jungfernfahrt mit den neuen Rädern. Gleich einen Platten gehabt und kein Flickzeug dabei... 25 Grad Celsius Mitte Oktober



Martha ist herbei geeilt und hat Flickzeug gebracht :-)



Dorfidylle



Nette Lichtstimmung



Ja, das Licht hat gut mitgespielt diese Woche. Wildpark Edersee.



It´s the light, stupid!



Martha und Paula



Noch ne Fahrradtour, diesmal nach Dodenau. Leider gibt´s da Mitte Oktober nichts mehr zu Essen. Zum Glück hat Battenfeld ein neues Einkaufszentrum...Diese Hütte hier steht übrigens an der Eder bei Rennertehausen. Hat was von Fred Feuerstein.



Baggern will früh gelernt sein.



Sommerrodelbahn am Edersee


  
Gerade war noch Sommer, und dann das! Marburg/Lahn, Spiegelslust am Kaiser-Wilhelm-Turm



...und den Vortrag von Mark Benecke über Serienmörder haben wir schon fast wieder verdrängt...