Montag, 21. Mai 2012

..von Martha...Olympus E1 mit OM Zuiko 1,4/50

Spontaneous Two-Minutes Portrait Session With My Favourite Model And My Favourite Gear 
Martha, Olympus E-1, OM Zuiko 1.4/50, f=2, ISO 800






Kommentare:

  1. Tolle Bilder - besser und schärfer als meine mit der OM-2N (mit gleichem Objektiv und gleicher Blende)...

    AntwortenLöschen
  2. Danke, Wolfgang! Endlich mal einer, der hier einen Kommentar abgibt ;-)
    Schärfer, denke ich, weil auf den kleinen Sensor belichtet wird, da kommt nur das zentrale Licht an, der Abfall zu den Rändern fällt nicht ins Gewicht. Und die OM-2 kann ja mit verschiedenen Sensoren ausgestattet werden :-), das hat sicher auch Einfluß...
    aber die Bilder auf der analogen Kamera haben doch, egal welcher Film, immer ihren eigenen Charme! Immer wenn ich Bilder mit meiner alten Nikon f401s und den billig-no-name-Objektiven vorn vor 15 jahren sehe, denke ich: da muss ich mich mit meinen Olys ganz schön verbiegen, um diesen look hinzubekommen...

    AntwortenLöschen