Papa hat ne Neue!

Jetzt hatte ich mich so auf analog eingeschossen. War schon drauf und dran, eine analoge Leica zu kaufen. Was tu ich? Kauf ne Digitale Leica (D-Lux Typ 109), also eigentlich eine umgelabelte Panasonic (LX 100), also Made in Japan. Ich schlage damit mehrere Fliegen mit einer Klappe tot:

- ich hab ne Leica (endlich! Und dass es eine Japan-Leica ist, merkt keiner)
- ich hab von Weitwinkel bis leichtes Tele alles lichtstark in einem Zoom (keine Objektivwechsel)
- ich hab klassische Bedienelemente (Blendenring, Zeitenwählrad, Belichtungskorrektur)
- ich muss nicht viel mitschleppen, um viel dabei zu haben
- ich kann damit jedes Event fotografieren
- ich hab Spaß



 leichtes Tele bei 34mm (Bildwinkel wie 75mm Kleinbild), JPEG old style, 
unbearbeitet aus der Kamera


Weitwinkel bei 10,9 mm (=24 mm Bildwinkel Kleinbild)


und ein Monochrom-JPEG mit meinen Einstellungen bei 10,9 mm

Papa freut sich!

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

...von Niklas mit dem Matschauge!