Dienstag, 30. November 2010

...von den ersten Versuchen mit dem neuen Blitz!

Habe jetzt meinen neuen Blitz, Yong Nuo YN 560 (direkt aus China per Luftpost), in Betrieb genommen. Geht nur manuell (Zoom und Stärke) zu steuern, hat aber zwei Slave-Modi. S1 blitzt immer mit, S2 ignoriert den TTL-Vorblitz aus der Kamera. So kann ich jetzt mit zwei entfesselten Blitzen kabellos knipsen. Den FL36R steuere ich per Remote über den eingebauten Blitz der E-600, der YN-560 blitzt mit...
Für die ersten Versuche mussten sich mal wieder meine beiden Kleinen opfern, die Große ist doch schon etwas genervt, wenn Papa ohne Vorwarnung mit der Kamera rumfuchtelt. Der YN steht auf Stativ mit Mini-Diffusor direkt auf das Opfer, der FL36 bounct über die Decke oder strahlt das Opfer von schräg unten an.
Olympus E-600 mit dem heißgeliebten Zuiko 11-22.

First steps with YN-560 off-camera-flash in mode S2 (ignoring TTL pre-flash) through small diffusor. Slave to FL36R, which is remote-controlled by the E-600. Victims of the flash-attack: Martha and Niklas.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen